Was tun, wenn Katze in Fliegenfänger gerät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen war Margarine auch mein erster Tipp, dann recherchiert und festgestellt das der Kleber warscheinlich nicht fettlöslich ist.
Reinigungsbenzin als 2.Möglichkeit dürfte aber für die Katze gesünder sein, als wenn sie den Kleber beim putzen in den Magen bekommt.

Das Benzin selber verdampft, trotzdem hinterher Katze baden falls möglich um den Gelösten Kleber aus dem Fell zu bekommen, die betroffenen Hautstellen eincremen.

Viel Glück

schere. schnapp. vorsichtig sein damit du die katze nicht verletzt, das gilt vor allem wenns tief im fell drinhängt oder die katze von der bauart zappelphillip ist.

fell wächst nach, halb so wild. und besser so als dass sie nur noch am fell rumputzt weil da was drinklebt oder durch das klebezeug giftstoffe aufnimmt

gerade recherchiert:

Nexa Lotte FliegenfängerProduktnummer: 3717

Hautkontakt: Bei großflächigem und langanhaltendem Kontakt mit der Haut kann es zuReizerscheinungen kommen. Eventuell anhaftende Kleberreste mitReinigungsbenzin entfernen.. Sofort mit Seife und viel Wasser abwaschen. Hautrückfetten. Bei andauernder Hautreizung einen Arzt benachrichtigen. Augenkontakt: Bei mechanischer Reizung oder Anhaften des Klebstoffs am Augapfel sollte einAugenarzt aufgesucht werden..

Mehr kannst du nicht machen, die Katze machst das schon selbstständig

Jessi171
Fragesteller

Ok, danke

sehe mal nach ob Du noch die Verpackung hast, machmal stehen Tipps drauf.

Wenn nicht steht aber der Hersteller drauf und den kannst Du anrufen und fragen mit was Du den Klebstoff ablösen kannst.

Schon probiert ob der Fettlöslich ist?  Stelle mit öl oder Margarine einschmieren.

maxi6  24.05.2015, 09:51

Öl oder Margarine ist auf jeden Fall für die Katze gesünder als Reinigungsbenzin, das ich keinesfalls verwenden würde, da ne Katze ja ein Fell hat und nicht einfach nackte Haut wie wir.