Fliegen-Klebefalle

Fliegenfänger - (fliegen, Falle)

8 Antworten

sie zappeln sich zu tode dann schon besser Gift

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen ,dass die ersticken. Fliegen atmen ja durch sog. Tracheen, was ja mehr oder weniger nur Röhren sind, die als Löcher im Körper enden. Wenn die jetzt an so einem ewig klebrigen Ding pappen bleiben strampeln die ja und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch diese Öffnungen verkleben. Sicher bin ich mir aber nicht. Sicher ist aber, dass sie verdursten, lange bevor sie verhungern.

Hallo,

ich denke, sie vertrocknen in erster Linie, weil sie keine Flüssigkeit mehr bekommen.

Ich weiß es aber nicht genau.

fabienne1997
Fragesteller

klingt auch einleuchtend...Keine Flüssigkeit und zusätzlich zuviel gezappel...könnte gut möglich sein

Die verkleben doch an diesen Fliegenfänger und können sich nicht mehr wehren und verhungern und "verrecken" deswegen.

Weiß nicht, woran es liegt, aber zumindest find ich sowas fieß^^