Warum fliegen einen Fliegen immer an und setzen sich auf einen drauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen mögen unseren Körpergeruch (und den anderer Säugetiere... ) Bei meinem Pferd fliegen die immer ans Auge wegen der Tränenflüssigkeit, die mögen sie auch.

Dies liegt unter anderem daran, daß der Mensch gute Bedingungen bietet die einer Mücke angenehm ist. Ausströmende Feuchtigkeit, Stickstoff, Wärme, Trockenheit usw, lieben viele Mücken und landen gerne auf der Haut.

Weiss ich auch nicht, mich nervt das auch tierisch. Bin auch Tierlieb aber die Wohnung ist gross der Fliegenklatscher Radius klein, trotzdem krieg ich sie alle...