Fliege ich von der Schule (Gymnasium)?

4 Antworten

Meines Wissens nach darf man in nicht mehr als einem Fach auf "ungenügend", sprich 5 oder 6 stehen.

Mit einer 5 sollte das klappen, die sollte aber im nächsten Zeugnis eine 4 werden.

Man kann auch mit Mathe/Deutsch/Englisch ausgleichen.

(Alles Halbwissen, mach dich also selbst nochmal in der Gymnasialordnung des Landes SH schlau)

Mach dir aber nicht zu viele Sorgen. Das kriegt man schon hin. Die Schule verlassen musst du deswegen nicht.

Bei mir ist es so, daß man bei einer 6 auf dem Zeugnis sitzen bleibt, aber bei einer 5 es mit einer 1 oder 2x 2 in einem Hauptfach (Mathe, Deutsch, Englisch) ausgleichen kann und dann nicht sitzen bleibt. Wenn die Noten in den Hauptfächern allerdings nicht so gut sind bleibt man trotzdem sitzen. Bei einer 4 passiert nicht viel.

Servus!

Hier in Österreich bleibt mab sitzen, aka man muss das Schuljahr wiederholen, sofern man ein Fach nicht positiv abschließt. Zuvor hat man aber noch die Chance auf eine Nachprüfung. Ich vermute, dass es in Deutschland ähnlich ist. Wegen der einen Noten musst du schlimmstenfalls das Jahr wiederholen.

LG,

Alex

Seit wann ist Religion wichtig? Wenn du Religion nicht magst, kann man das abwählen, kann man jedenfalls in Niedersachsen. Geologie gibt's bei mir gar nicht. Was ich aber weiß das du nicht von der Schule fliegst, weil du mindestens 2 5 brauchst