Kann man während des Halbjahreszeugnis sitzenbleiben?

5 Antworten

Nein kannst du nicht nur wenn du dich zum Sommer hin nicht verbesserst ist das möglich also keine Sorge

Bei uns in Hessen ist es in der E-Phase nicht wirklich anders als in der Unterstufe. Außer die Notengebung und die Kurse.

Im Halbjahr konnte man nie sitzen bleiben. Wie auch ? Sollst du das 1. Halbjahr wiederholen ? Das geht ja nicht wirklich. (Höchstens wenn du keine realistische Chance mehr hast mit überall 0P)
Du hast das 2. Halbjahr Zeit deine Noten zu verbessern. Sonst bleibst du sitzen.

Nein, man kann nicht zum Halbjahr sitzenbleiben, erst zum Schuljahresende. Allerdings, wenn du vielleicht im 1. Halbjahr bereits 2 oder mehr Fünfen auf dem Zeugnis hast und diese Fächer auch nur halbjährig unterrichtet werden, hast du außer des Hoffens auf eine Ausgleichsregelung praktisch dann keine Chance mehr.

Wenn du dich verbessern tust bis zum End Zeugnis bleibst verscheinlich nicht Sitzen

Seit wann bleibt man im 1. Halbjahr sitzen?

LuClRa  08.01.2021, 15:55

Wer sowas fragt, hat nix verstanden.