Einführungsphase Zeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Klausur wird mit 6 benotet.

Man fliegt com Gym nicht wegen Noten🤞. Man bleibt sitzen. Und mit einer 6 als Endnote wäre es dann so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

roflo385  09.06.2021, 19:13

Nicht unbedingt; in der EF könnte man weiterkommen, wenn man mehrere Fremdsprachen hat (genauer genommen dann, wenn man Bio nach der EF abwählen könnte).

LuClRa  09.06.2021, 19:38
@roflo385

Falsch. Für NRW zumindest! Mit 1 x 6 wird man nicht in die Q1 versetzt!

roflo385  09.06.2021, 20:48
@LuClRa

Die Versetzungsbedingungen gelten für die 10 versetzungswirksamen Kurse (siehe §9 APO-GOSt); nicht immer sind alle Kurse versetzungswirksam (wenn man mehr als 10 hat). Die nicht versetzungswirksamen Kurse haben keinen Einfluss auf die Versetzung. (Sonst wird man natürlich mit einer 6 nicht versetzt.)

Keine Sorge nur die Arbeit wird mit einer 6 bewertet