In die 12. Klasse versetzt?

6 Antworten

Wenn du bei einem Hauptfach eine 5 hast, kannst du die mit einem anderen Hauptfach bei dem du mindestens 3 stehst, ausgleichen. Du darfst dir aber nur eine 5 erlauben wenn du dei ausglecihen kannst...

Wenn du keine 5 hast gibt es keine Probleme. Dann wirst du auf jeden Fall versetzt werden, egal wie dein Schnitt ist ;) Allerdings musst du dich in der Oberstufe sehr sehr anstrengen, denn mit einen Schnitt von 3,5 in der 11. wird die 12. Klasse ziemlich schwer werden.

ich weiß jan icht wie das bei dir ist, aber bei uns geht die oberstufe von der 11-13 klasse.

ich komme jetzt nämlich in die 11, und somit in die oberstufe, und bei uns ist die regelung, und ich glaube die ist überall so, dass man keine 5 oder 6 auf dem zeugnishaben darf um in die oberstufen versetzt zu werden.

raptor567
Fragesteller

shit, ich habe die Klassenstufen verwechselt :D Also ich gehe in die 10te und werde in die 11te versetzt. sorry

Also in Hamburg braucht man dafür ein durchnitt von 3,0 aber wenn du Glück hast ist es ja bei dir anders.

raptor567
Fragesteller

oh mist, hoffentlich schaff ich es.

Ich denke, dass du versetzt wirst...

Hattest du vorher Versetztungswarnungen bekommen?

raptor567
Fragesteller

ja, da hatte ich aber ne 5. Jetzt nicht mehr.