Flick-Flack lernen auf der Airtrack?

3 Antworten

Eventuell das du ja die Bewegung kennst, könntest du in einer Trampolinhalle oder auf einem Trampolin über nach hinten zu springen. Ansonsten kann ich dir nur den Verein oder einfach mal einen Workshop empfehlen wo du vielleicht ein Wochenende trainieren könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Turnen schon mein ganze Leben lang
Habeinefrage321
Fragesteller

Also ich kanns jetzt auf dem Trampolin, weißt du, wie ich es jetzt auf der Airtrack auch noch schaffen kann? Also ich weiß halt nicht, obs vom Schwung her reicht, hast du Tipps?

KiliLover  01.04.2024, 16:35
@Habeinefrage321

Naja schwung kannst du z.B über eine Radwende bekommen. Sonst eventuell auch aus dem Handstand.

Tegich  15.04.2024, 11:21
@Habeinefrage321

Also, wenn es auf dem Trampolin geht, dann würde ich eine Matratze aufs Trampolin legen und es da drauf machen. Danach die Matratze auf den Airtrack. Und dann ohne Matratze. So sind die Schritte und Änderungen jeweils nur minim.

Habeinefrage321
Fragesteller
@Tegich

Ich hab halt kein Trampolin, habs in der Trampolinhalle gelernt.

Hallo,

ich bin selber Turnerin( sehr erfolgreich), habe auch immer Angst vor neuen Sachen! Als ich den Flick-Flack lernen musste( mit 7), hatte ich auch totale Angst nach hinten zu springen! Das ist überwindungssache! Wie alt bist du den? Sonst konnten dir deine Eltern helfen( wenn du noch bei den wohnst) musst ihnen halt erklären was sie tun müssen! Ich verlinke dir mal ein Video, damit habe ich dafür geübt! Habe auch eine Airtrack und vielleicht hast du eine Air Rol die ist sehr hilfreich, aber man braucht sie nicht!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hir der Link:

https://youtu.be/amZ-H5A8ERs?si=Y5mw-GqpJAF_9cSS

Das Video ist finde ich sehr gut zum Lernen!

Woher ich das weiß:Hobby
Habeinefrage321
Fragesteller

Ich bin 14, aber meine Elterns sind gegen das Turnen. Die werden mir nicht helfen.

JanaTschoepe  27.03.2024, 18:53

Ok, das tut mir leid, ich muss turnen auch im Landeskader für die Junioren, aber es macht Spaß, versuch es mal mit dem Video, damit hat es meine kleine Schwester gelernt! Vielleicht hast du aber auch Freunde die dir helfen könnten!

BBFan22  29.03.2024, 18:14

👌🏻👌🏻👌🏻🫶🏻💋❤️⭐️

Ich würde das nur mit Hilfestellung im Verein üben

Habeinefrage321
Fragesteller

Ich bin halt nicht im Verein und ich habe keine Möglichkeit in einen zu gehen.