Fleisch verliert Gewicht beim kochen?

3 Antworten

Muskelfleisch enthält nun mal Wasser, das ist bekannt

Ich denke das protein ist immer noch drin. Wieso sollte es weniger werden? Durch das Kochen verändert sich die Konsistenz znd Form, es sieht vielleicht wie weniger aus, wiegt aber noch gleich viel. Guten Appetit! :D

du musst einfach fleisch kaufen, das nicht aufgespritzt wurde.

gutes fleisch verliert beim kochen oder braten kaum wasser und bleibt etwa so gross wie es vorher war.

wenn das protein für gekochtes/durchgegartes fleisch angegeben ist, musst du das fleisch nach dem garen wiegen. nach dem gewicht des gegarten fleisches kannst du dann das protein ausrechnen.