fleisch 3 mal aufwärmen?

6 Antworten

Ja klar, wenn du es zwischen dem Erwärmen kühl gelagert hast und das Essen beim "Aufwärmen" mindestens 5 min über 80°C hatte.

ochnoenixmehrda  12.09.2011, 19:20

Damit gibst du Bakterien quasi keine Chance :)

ochnoenixmehrda  12.09.2011, 19:23

Ansonsten auf Geruch und Aussehen achten, wenn es dir irgendwie komisch vorkommt lieber wegwerfen. Ansonsten guten Appetit :)

Wichtig ist, dass du es nicht ewig bei Raumtemperatur liegen lässt, sondern zwischendurch im Kühlschrank hast, und dann auch immer vollständig erhitzt, so dass alle Keime/Bakterien abgetötet werden.

Würde ich nicht machen. Bei Geflügel muß man sowieso vorsichtig sein. Abgesehen davon, glaubst Du wirklich, das das dann noch schmeckt?

KEIN PROBLEM: die verderbnis erfolgt bei ungekühlter lagerung zwischendurch.

eher nicht. Bei geflügel ist das eh sehr gefährlich mit den Salmonellen (weis jetzt nicht ob die so geschrieben werden =) )