Fleisch- und Pflanzenfresser Trophieebene?

1 Antwort

Eine hybride Ebene ;o)

Auf jeden Fall sind sie Nahrung für Vertreter höherer Ebenen...

Das Modell ist eben sehr "schubladig" alle Allesfresser hängen da quasi aus den Schubladen raus...

  • Wildschwein
  • Mensch
  • Krähenvögel
  • Singvögel (fressen Samen, verfüttern Raupen)
  • aber nicht Kreuzschnäbel: verfüttern Samen
  • Eichhörnchen
  • Dachs
  • Fuchs
  • Hund
  • Ratten
  • Bärenarten - außer großem Panda
  • Waschbär
  • ...

...woooobeiiii: sind Wiederkäuer jetzt Pflanzenfresser oder Raubtiere, weil sie eigentlich ja die Bakten verdauen, die wiederum in ihrem Pansen von dem von ihnen gefressenen Gras leben ;o)

...was übrigens der Grund ist, warum man Kühe mit Karton füttern kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HoIIy  08.04.2022, 16:44
Eine hybride Ebene

Nicht ganz. Sie sind in der Trophiestufe der Konsumenten, nach der korrekten Terminologie.

myotis  08.04.2022, 16:51
@HoIIy

Ja Konsumenten sind alle außer den Pflanzen... Ist doch klar...

Aber ist ne Maus Konsument 1. oder 2. Ordnung?!