Flatrate wie viel GB habt ihr da und was lohnt sich?

Und bitte mit Begründung Dankeschön

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Telekom 29%
O2 18%
Vodafon 18%
MEDIONmobile 18%
Andere 18%
Mobilcom debitel 0%
Blau 0%

9 Antworten

O2

Bei PremiumSIM, läuft über das o2 Netz, LTE Allnetflat, 6 GB, Datenvolumen, 8,99€.

Vodafon

2,5

und reicht mir absolut.

da meiste zeit im wlan (auch unterwegs wlan to go)

Vodafon

Anbieter: Vodafone

Datenvolumen: 16 GB + GigaDebot (nochmal 6GB)

Features:

  • All-Net-Flat (Zu Festnetz sowie Handy umsonst anrufen)
  • kostenlose Auswahl eines Pass (Ich habe den Musikpass genommen, damit wird alles was du bei z.B. Anbietern wie Spotify machst NICHT vom Datenvolumen abgezogen. Man kann sich auch umsonst den Video-Pass aussuchen, damit kannst du dann Netflix gucken, ohne dass es von deinem Datenvolumen abgezogen wird)
  • Habe zu meiner Haupt SIM-Karte eine "Partner SIM-Karte" bekommen, diese habe ich meiner Freundin gegeben (mit eigener Rufnummer), sie kann alle oben genannten Flats/Features genau wie ich nutzen, und man teilt sich dann sozusagen das oben genannte Datenvolumen.

Von den insgesamt zur Verfügung stehenden 22 GB verbrauchen wir pro Monat zusammen ca. 3GB. (+ halt sehr sehr viel Spotify, was aber nicht vom Datenvolumen abgezogen wird)

Preis:

  • 17,99€
  • (Optional) Partner SIM-Karte kostet zusätzlich 15,00€

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)
Andere

Congstar. Ne gute Mischung aus bestem Netz (Telekom hat nachweislich mit Abstand das beste Netz in Deutschland), und günstigem Preis. Prepaid Allnet M (Telefon-Flat, 3GB, LTE) für 11€/4 Wochen. Klingt erstmal teurer als vergleichbare Angebote, aber sehr flexibel (alle 4 Wochen kann ich kündigen oder die Optionen wechseln), außerdem halt das sehr gute Telekom-Netz. Außerdem ist der Kundenservice ganz gut. War vorher bei O2/blau und hatte da sehr schlechtes Netz und quasi keinen Kundenservice wenn man Probleme hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
Telekom

Also ich nutze Telekom aber kein Flat sondern eher 1.5GB Datenvolume pro 4 Wochen. Aber dafür muss ich nur 10 Euro Bezahlen. Ja gut für bisschen Internet Radio reicht 1.5GB Datenvolume vollkommen aus.

Bei Flatrate von Telekom Zahlst du fast 100 Euro Monatlich. Und das schlimmste ist, du bist gezwungen 2 Jahre diese vetrag zu nutzen was dazu führt das du mit Zwang bis 2 Jahre 100 Euro Monatlich Zahlen musst, erst nach 2 Jahre darfst dann Kündigen. Ist gemein aber nicht untypisch bei solche verträge.