Flaschen zusammenziehen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim trinken wird nicht nur flüssigkeit entnommen sondern auch luft. der so erzeugte unterdruck bringt die flasche zum zusammenziehen. :D

hey hellokitty ganz einfach wenn du trinkst entsteht unterdruck da du z.b. wasser entnimmst. so entteht vakuum was die flasche dann zusammenpresst. sobald du wieder luft ran kommt is wieder normaler druck da. vermeiden kann man es aus einem glas trinken, oder in de flasche ein kleines loch aber so nix rausläuft oder ab und zu beim trinken kurz absetzen

Du meinst sicher die PVC Flaschen.

Die Glasflaschen tun das nicht.

Verhindern: Durch richtiges trinken.

Über der Oberlippe die Luft rein lassen, über die Unterhälfte der

Öffnung trinken.

Es geht, man muss etwas üben. .............................................................................................................................................................................................

Ich vermute,das beim trinken aus der Flasche ein Vakuum entsteht.Dagegen machen man nichts,nach dem Trinken ist die Flasche wieder im Normalzustand

Entweder du nimmst Glasflaschen, die ziehen sich garantiert nicht zusammen oder du trinkst so, dass beim Trinken Luft in die Flasche nachströmen kann. Dazu darfst du nur die Flaschenöffnung nicht vollständig mit dem Mund umschließen.