Flächenbegrenzung bestimmen?

 - (rechnen, Funktion, Zahlen)  - (rechnen, Funktion, Zahlen)  - (rechnen, Funktion, Zahlen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Obergrenze 4 entsteht aus

2*(0+2) = 4

mal der e-Fkt mit x = 0

und e hoch -0/4 = e^0 = 1

.

Die 2 stammt hierher

Bild zum Beitrag

, das Minus vor der 2 ist das Minus von ( - Untergrenze )

 - (rechnen, Funktion, Zahlen)
Kragei333
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort um die Uhrzeit. Wahrscheinlich bin ich einfach zu müde langsam aber könntest du mir evt. schnell zeigen wie ich genau auf -2 komme? Glaube ich habe einen Denkfehler 😅

Rhenane  08.04.2024, 23:53
@Kragei333

Vorne die 4 kommt durch Einsetzen der Obergrenze 0 zustande, dann wird dahinter ausführlich die Untergrenze -6/5 abgezogen. Und der Term beginnt nunmal mit 2(...), also kommt es zu 4-2(...).