Flackernder Grundig-Röhrenfernseher noch zu retten?

3 Antworten

ehrlich, die tage sind gezählt, ob es sich noch lohnt, das reparieren zu lassen, bezweifle ich mal hier und jetzt.

Lohnt keine Reparatur. Könnte das "100HzModul" defekt sein. Lieber einen LED-TV neu kaufen und den Alten inZahlung geben.

Ferndiagnosen dürften für Mensch und auch für Technik, per Internet recht schwierig sein und sind derzeit noch nicht erfunden!

Cliff  05.07.2014, 11:33

Es sei denn man hat die Fernseher repariert und kennt solche Fehler ;-)))

auchmama  05.07.2014, 11:39
@Cliff

Na los - hier wartet dann eine echte Herausforderung auf Dich ;-)))

Cliff  05.07.2014, 11:40
@auchmama

Welches Problem hast Du denn - helfe gerne. Das andere habe ich schon beantwortet;-)

Dinkelcracker
Fragesteller

Wow, das geht ja superschnell mit den Antworten hier! Hatte bisher noch nie eine Frage gestellt. Danke euch!

Ja, das mit den Ferndiagnosen... aber ich habe gedacht, was Cliff meinte: vielleicht kennt jemand genau dieses Problem schon und hat's repariert (bekommen). Und Cliff hat ja schon eine Idee... Danke!

Kosten Neues Modul + Reparatur wird schon (fast) ein neuer Fernseher sein.... Werde mich dann wohl von dem ollen Ding trennen müssen. : (

auchmama  05.07.2014, 12:15
@Dinkelcracker

Wir sind auf "schnelles Antworten" vorbereitet! Nur darum sind wir hier ;-)

Wenn ich gewusst hätte das @Cliff grad on ist, hätte ich mich raus gehalten! ^^

Von meinen 100 Hz von Grundig, habe ich mich auch erst kürzlich getrennt. Sehr zur Freude meiner Stromrechnung!

Alles Gute und ein schönes Wochenende

Dinkelcracker
Fragesteller
@auchmama

Aha, so geht das mit dem schnellen Antworten. ; )

Danke! Auch alles Gute und ein schönes Wochenende!