Laptop hat verzerrtes Bild auch auf externen Monitoren?

2 Antworten

Wie sieht das ganze im BIOS aus? Auch Farbverzerrt? Ansonsten könnte es ein Treiberproblem sein.

tris09
Fragesteller

Werd ich schleunigst testen. Antwort kommt sofort

tris09
Fragesteller

Funzt gar nicht mehr. Schwarz. Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch im Bios vorhanden. Der letzte Test ist bereits ein Monat her

tris09
Fragesteller
@ZaoDaDong

Was wäre die richtige Vorgehensweise? Direkt Profi zum repariere/verwerten? Ich denk da komm ich auch mit meinem Ifixit Kit nicht weiter, wa?

Kelec  17.10.2023, 09:34
@tris09

Wenn du Garantie hast dann Garantiefall.

Wenn die Grafikkarte ausbaubar ist kannst du das schon auch zuhause machen wenn du die Grafikkarte für dieses Modell bekommst.

Wenn die GPU fest auf dem MB verlötet ist oder sonst irgendwie fest verbunden ist, ists ein Fall für die Tonne.

Allerdings kann dir da ein Profi sicher sagen ob was zu machen ist oder eher nicht.

Wenn Windows noch läuft, gibt es entweder die Möglichkeit das Model mit dxdiag oder mit den Systeminformationen auszulesen.

Einen der Befehle in die Windowssuche eingeben und starten, dort sollte alles stehen.

Eventuell könnte der Fehler mit dem Modelnamen näher eingegrenzt werden.