Ja also mein Laptop netzteil ist abgebrochen und ich kann nicht über usb laden was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon angemerkt wurde, den Rest des Steckers entfernen (lassen). Wenn du kein passendes Werkzeug hast, lass das einfach in einem entsprechenden Fachgeschäft machen. Dann brauchst du logischerweise ein neues Netzteil. Nimm bitte ein originales, auch wenn das vielleicht ein paar Groschen mehr kostet. Diese Universaldinger bringen nicht selten Probleme mit sich.

user819107261
Fragesteller

Also mein stiefvater hat den laptop aufgeschraubt und das teil raus geholt. Für ein originales netzteil bin ich zu arm

Kenshin663  30.12.2022, 20:33
@user819107261

Wenn ich das Gerät so anschaue würde ich glatt auf ein Gerät von HP tippen. ^^

Könntest du vielleicht mal ein Bild vom Netzteil einstellen. Also dem eigentlichen und so das man die Daten sieht? Dann lässt sich mal schauen wo sich was passendes, für dich hoffentlich bezahlbares, findet.

user819107261
Fragesteller
@Kenshin663

Also meine Mama hat auch einen hp laptop und ihr kabel passt bei mir auch deswegen kann ich das vorerst haben aber ich sorg bald für ein eigenes originales. Danke für dein Tipp :)

So wie es für mich aussieht sollte man den Stecker mit einer guten Zange greifen können und rausziehen

user819107261
Fragesteller

Ne war ja komplett drinne es musste aufgeschraubt werden

Mit einer Pinzette kannst Du auch nicht die Kraft aufbringen, den Stecker herausziehen. Hast Du eine Spitzzange? Ansonsten morgen einmal zu einer PC Werkstatt. Die lösen das bestimmt schnell und für kleines Geld. Aufschrauben rate ich von ab. Ohne Kenntnisse ist schnell was abgebrochen und dann geht's gar nicht mehr.

bikerfan73  29.12.2022, 17:30

Nachtrag. Netzteil brauchst Du neu.

user819107261
Fragesteller

Hab kein geld. Weder für die werkstatt noch für ein neues netzteil. Mein stiefva hat aufgeschraubt und hat es auch raus bekommen

bikerfan73  30.12.2022, 18:01
@user819107261

Super. Damit ist ja schon mal ein Problem gelöst 👍

Um ein neues Netzteil wirst Du trotzdem nicht herumkommen. Irgendwann ist der Akku leer. Ansonsten einmal bei Ebay nach einem gebrauchten schauen.