Handy laden über Laptop USB-C?

3 Antworten

Das hängt von der Konstruktion deines Laptops ab. Für die meisten PCs Mainboards gibt es Steckbrücken, mit denen man die USB-Spannungen auch im Ruhe- oder "Aus"zustand bei Bedarf aktivierren kann.

LG Culles

kuku27  28.03.2019, 07:46

müssen dabei an der Steckdose hängen. Recht groß ist die Uhrenknopfzelle bei Standgeräten nicht.

Culles  28.03.2019, 18:56
@kuku27

Die BIOS-Batterie dient nie zur Versorgung eienr USB-Schnittstelle. Geladen wird ggf. über den Betriebsakku.

LG Culmann

wenn dein Laptop dafür eine Einstellung im Bios hat.

Wenn er an ist, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...