Laptop BIOS an externen Monitor anzeigen lassen?

3 Antworten

Also normalerweise kann man einen Laptop per HDMI/VGA Kabel an ein anderes Peripherie-Gerät anschliessen und man sieht dasselbe was auch sonst auf dem Laptop-Screen zu sehen ist.

Haloass
Fragesteller

Ich hatte es mal an einen Fernseher angeschlossen mittels VGA und man konnte nur den Start Bildschirm sehen :/

Das Bios wird meistens nur auf dem Hauptmonitor angezeigt. Und das ist beim Laptop nunmal der Laptopbildschirm.. ^^

Decepion  21.01.2016, 22:12

Bei mir wurde das BIOS auch auf dem Monitor angezeigt :O

OttoWaalkes  21.01.2016, 22:14
@Decepion

Êcht? Hab ich noch nie gesehen.. ^^
Mein PC hat 3 Monitore und das Bios ist immer nur auf einem zu sehen..

Haloass
Fragesteller
@Decepion

Was hast du denn für ein Laptop ? :D

Decepion  21.01.2016, 22:22
@Haloass

Ka, ist nicht mein Hauptgerät, der ist aber schon etwas älter...

Haloass
Fragesteller

Schade :/

Haloass
Fragesteller

meiner ist 6 Jahre alt ^^ mit was hast du denn verbunden HDMI oder VGA

Bei mir geht das über FN +F4

Es gibt noch die harte Lösung....

Notebook öffnen und den internen TFT abklemmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst