Bios am externen Monitor anzeigen?

2 Antworten

das is so nich machbar nach meinem Wissenstand, außer es gibt neue tools die ich nich kenne.

Das Problem an der Story is halt das das mainboard das bios hat, und da kein Programm extra zwischen is, und dieses bios sagt der Hardware eben auch wie es funktionieren soll.

Wenn hättest du also wohl am ehesten die Chance übers bios die Einstellungen fürs bios zu änderrn.

Also es könnte möglich sein das dein Laptop bios eine Option besitzt wodurch du einen externen Monitor nutzen kannst mit Bios bild, die Wahrscheinlichkeit liegt aber eher gering.

Kann natürlich auch sein ich irre mich hier völlig.

Aber bekannt is mir eben gar nix dieser Art.

Fazit besseres setting basteln.

Soweit mir bekannt, sollte es im BIOS möglich sein, den internen Monitor abzuschalten, wenn externer Monitor vorhanden ist.
Das Umschalten mit der Kombi FN+F(1-12) funktioniert wahrscheinlich nur beim Betriebssystem, aber nicht beim Hochfahren.