MacBook Display Flackert, was soll ich tun?

4 Antworten

Du kannst überprüfen, ob es ein Softwareproblem ist:

Starte deinen Mac während du ⌘ + ⌥ + R drückst.
Die Wiederherstellungpartition wird dann aus dem Internet geladen, du musst also vielleicht erst ein Netzwerk auswählen.

Wenn das Problem dann nicht besteht, kannst du macOS neu installieren, es ist die neuste Version (macOS Monterey 12.5.1, Monterey ist laut Hintergrundbild schon installiert)

Wenn das Problem dann immer noch besteht, liegt es an der Hardware.

Du kannst einen Hardwaretest machen, eine Reparatur wird sich aber nicht lohnen, da alleine das neue Display über 400 € kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.

Das sieht nach GPU Schaden aus. .... Mal einen externe Monitor probieren, wandert der Fehler mit ist die GPU vermutlich platt, was bedeutet.... ab in die Tonne damit.

95student
Fragesteller

Danke, aber wenn nicht wo könnte der Fehler vermutlich sein, außer GPU?

Vllt wurde es nass, oder ein Virus, Mangel an Speicherplatz, irgendein Connector dort ist kaputt, der Screen ist kaputt

das wären mögliche Ursachen, bin aber kein Profi 😅

Eislicht13  23.08.2022, 15:04

BTW: Was ist dieser tab dort im Hintergrund?

95student
Fragesteller
@Eislicht13

Ok danke,

Der Tab ist wenn man auf Displays bei den Einstellungen drückt

Auweh, ich befürchte, das kannst du kübeln. Aber guter Zeitpunkt – die neuen Modelle sind sowieso ein Quantensprung. Hol dir ein M1.

95student
Fragesteller

Ja stimmt ... Bis jetzt bin ich eigentlich damit zufrieden, für das Studium, dachte, dass das Problem vielleicht einfach ist und kann es selber reparieren