Flache Erde und Jahreszeiten?

7 Antworten

Dadurch, dass die Sonne z. B. mal weiter nördlich und mal weiter südlich um die Sonnenscheibe umläuft.

Oder dass sie oberhalb der Erdscheibe eine flache Spirale beschreibt, die zwischen zwei Radien hin- und herläuft.

Oder dadurch, dass der Kreis, den die Sonne beschreibt, im Dezember am tiefsten und im Juni am höchsten verläuft.

Oder dadurch, dass der Sonnengott den Pferden, die seinen Wagen ziehen, im Winter mehr Ruhe gönnen muss. Oder dass die Pferde nur im Hellen laufen, und der Tag ist im Sommer bekanntlich länger als im Winter -- die Helligkeit im Großen und Ganzen muss ja nicht von der Sonne kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe
CRAZIAC
Fragesteller

Das ist ja wild:D

PWolff  29.05.2018, 17:07
@CRAZIAC

Nicht halb so wild wie die üblichen "Erklärungen" zu Verschwörungstheorien.

Die Erklärung kann man auf der Homepage der "Flat Earth Society" finden, die ich aus Respekt vor dem gesunden Menschenverstand hier nicht verlinke.

Die Typen haben ja eine unglaubliche Fantasie, was Erklärungsmodelle zur flachen Erde angeht, der Autor Terry Pratchett war bestimmt etwas neidisch darauf, solange er lebte.

Der GF-Nutzer "AlphaundOmega", der hier diese Flachköppe vertritt, wird bestimmt in Kürze hier aufschlagen und seine von keiner Sachkenntnis-getrübte Weltanschauung rausposaunen.

CRAZIAC
Fragesteller

nice XD

PatrickLassan  30.05.2018, 11:41
Der GF-Nutzer "AlphaundOmega", der hier diese Flachköppe vertritt, wird bestimmt in Kürze hier aufschlagen und seine von keiner Sachkenntnis-getrübte Weltanschauung rausposaunen.

Und alle, die seine Ansichten nicht teilen, als Idioten und/oder Trolle bezeichnen.

Ich weiß nicht, was an dem schlimmer ist: Seine nicht vorhandene Bildung oder seine maßlose Selbstüberschätzung

Vielleicht denken sie, dass die Sonne (eine Scheibe natürlich! :) ) an der Erdscheibe rauf- und runterfährt wie ein Aufzug und sich dadurch die Temperaturen ändern.

CRAZIAC
Fragesteller

Das klingt lustig, Aber dann wäre das schwierig mit Tag und Nacht. ausserdem sind sie Jahreszeiten auf der Nördlichen Hemisphäre und auf der Südlichen immer entgegengesetzt

PWolff  29.05.2018, 17:09
@CRAZIAC

Die sogenannte südliche Hemisphäre ist auch so eins von den Dingen, mit denen die Reptiloiden, deren Marionetten unsere Regierungen sind, uns unter Kontrolle halten wollen.

Man kann nur an Sachen glauben, bei denen die Wahrheit nicht gewiss ist. Das die Erde rund ist, ist mittlerweile jedoch mit Sicherheit anzunehmen. Man kann nicht "an eine flache Erde glauben".

Was diese Leute machen, ist die Wahrheit zu verneinen. Dem entsprechend können sie jeden erdenklichen Stuss dazu erfinden, womit sie dann die Jahreszeiten erklären.

Wahrscheinlich hat jeder Flacherdler dazu seine eigenen Theorien.

Da brauchst du nicht zu fragen, die sind so was von verbohrt, da zählen keine Argumente. ...so war der erste Mensch der im All war Juri Gagarin, ein Russe mitten im kalten Krieg. Warum soll der wohl mit den Amis gemeinsam lügen??? Es sind Leute die einfach gegen alles sind und Verschwörungen hinter allem sehen.

CRAZIAC
Fragesteller

Mal abgesehen davon:D