Flachbild-Fernseher geht von alleine an ....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte die automatische Software- bzw. Firmwareprüfung ab, dann sollte Ruhe sein.

MarieSTO
Fragesteller

Ok. das werde ich probieren! vielen Dank!

MarieSTO
Fragesteller

Das hat funktioniert! Danke! :-x

Google mal nach diesem Problem, da landest Du in diversen Foren, wo dieses Problem bei Samsung TVs bekannt ist. Da kann man wohl was an den Einstellungen ändern. Hab ich letztens erst gelesen, als ich wegen eines ähnlichen Fehlers (Fernsehr geht von alleine aus) gesucht habe.

MarieSTO
Fragesteller

das werde ich heute mal machen. Danke

Wenn, dann schaltest du Dich mit einer Fernbedienung für ein anderes Gerät, selber ein. Das habe ich bei meinem Samsung auch; Abhilfe: Wenn der Fernseher aus sein soll, trenne ich ihn vom Netz mit Steckdosenleisten für TV + SAT-Receiver und eine zweite für DVD/CD-Player, das reduziert den Kabelsalat auf eine einzige 230 V Zuleitung und ein Antennenkabel und kostet auch keinen Standbye-Strom.

Das Wägelchen mit den Geräten, kann ich ganz leicht in eine Ecke schieben, wo der Fernseher seine Dominanz im Zimmer etwas ablegt.

Die FB funktioniert nicht durch Wände, Du brauchst Sichtkontakt!

Würde auch Nachbarn fragen, oder das Ding zum Händler bringen und umtauschen...

Hast du evtl. irgendwelche Timer eingestellt, weil du bestimmte Sendungen nicht verpassen willst? Was anderes fällt mir grad nicht ein. Die Fernbedienung funktioniert über Infrarot, kann also nicht vom Nachbarn rüberstrahlen (es sei denn, jemand kann mit der Fernbedienung in dein Zimmer reinstrahlen, dann muss der das aber schon mit Absicht machen und ne ganz schön starke Fernbedienung haben). Die Software Updates macht der Fernseher normalerweise, ohne das Bild einzuschalten.

MarieSTO
Fragesteller

Timer kann nicht sein, weil die Zeiten zu unterschiedlich sind. An manchen Tagen ist auch alles normal, wo nur etwas passiert, wenn ich die fernbedienung in die hand nehme.

daCypher  10.09.2013, 10:47
@MarieSTO

Sind evtl. andere Geräte am Fernseher angeschlossen (Heimkinoanlage, DVD-Player etc.), die HDMI-CEC unterstützen? Da kann es sein, dass der Fernseher sich einschaltet, wenn das betreffende Gerät sich einschaltet. Manchmal evtl. auch, wenn das andere Gerät nur ein Update sucht.