Frage von LukasDuitmann, 245

Lokaler Radiosender am Fernseher hören (Samsung Smart TV)?

Hey, ich habe eine kleine Frage bezüglich Radioempfang an meinem Fernseher. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, möchte aber gerne meinen lokalen Radiosender Radio WAF gerne hören. Die Frequenz ist UKW 96,30 MHz.

Mein Fernseher, ein Samsung Smart TV (könnte der UE43J5550 sein), hat auf jeden Fall die Funktion, Radio abzuspielen. Ich suche nur die Möglichkeit, meine Frequenz einzugeben und den Sender zu finden. Ich wohne in Oelde, Warendorf.

Wie mache ich das? Kann mir da jemand weiter helfen?

Antwort
von Turbomann, 218

Dann lasse deinen Suchlauf bei Radiosender durchlaufen, dann findest du ganz sicher auch deinen Wunschsender.

Es gibt auch im Internet eine Senderliste, musst dich mal durchlesen.

Du hast auch bei deinem TV eine Bedienugnsanleitung, wo dir gezeigt wird, oder übers Menue suchen.

Wir haben auch Sender, die auf einer anderen Frequenz kommen, als angegeben.

Antwort
von peterobm, 184

man suche in der Senderliste den Sender dürfte Bayern sein. 

ob dein Anbieter auch Radio freigegeben hat: 

über Sat kein Problem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten