Warum steht vor vielen Radiosendern am Fernseher alt_?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht sicher (habe das bisher nicht gesehen), es könnte aber sein, dass damit "alternative Frequenzen" gemeint sind, viele Sender sind ja auf mehreren Frequenzen zu empfangen.

Steht für Alt ist daher für die die noch nicht die neuen Sender einprogrammiert haben.

Das könnte "Alternativ(-text)" bedeuten - und nicht "Alt" wie "veraltet".

Ich glaube, diese Sender wurden durch die "neuen" HD-Sender ersetzt.

Ich habe das auch bei meinen Fernsehprogrammen, keine Ahnung was das für einen Sinn macht. Vielleicht werden die so gekennzeichneten Sender bald abgeschaltet und es gibt irgendwo eine Alternative?