Fernseher knackt massivst?

zalto  11.02.2024, 20:11

Also es knackt nicht das Gehäuse oder im Gerät, sondern das Knacken kommt aus den Lautsprechern?

Rollo000
Fragesteller

Ja, anscheinend schon. Ich dachte erst, es ist im Gerät, aber es kommt aus dem Lautsprecher und nur wenn er ton abspielen muss. Wenn ich ein Video etc. pausiere knackt nichts.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dieses Phänomen bei einem Radiowecker ebenfalls von Philips. Ich hatte dabei natürlich zuerst die Siebelkos im Netzteil in Verdacht, und nach dem Austausch zeigte sich auch das ich Recht hatte.

Beide Großbildfernseher meiner Kinder hatten nach endlosem Dauerbetrieb einen schwarzen Bildschirm, auch in diesen Fällen hat sich der Austausch der Netzteile als richtige Maßnahme herausgestellt, wie ich auf Youtube herausfand sind es grade diese Bauteile, die besonders heiss werden, man kann sogar fühlen wo die Netzteile sitzen an der Stelle wird es sehr heiss, und die daher als erstes kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es aus den Lautsprechern kommt, könnte es eine Störung eines benachbarten Geräts sein.
Oder hast du eine Baustelle im Haus oder neben dem Haus?
Falls andere Geräte daran per Kabel angesteckt sind, häng die mal ab; verschwindet dann das Knacken?

Den Fekler wird ein Laie nicht finden, ob ihn ein Fachmann findet ist auch nicht sicher. Wenn es nicht allzusehr nervt einfach abwarten bis er den Geist aufgibt.

Rollo000
Fragesteller

Der war sau teuer. Den Geist aufgeben sollte er besser nicht.