Frage von RV250, 13

Philips Car 400?

Hallo liebe Community ich habe mir einen Philips car 400 zugelegt aber es will keinen Ton von sich geben. Es leuchtet und der Lautsprecher knackt auch wenn man es anmacht aber sonst tut sich nichts. Ich habe es mit einem Netzteil angeschaltet. Die Kasette fängt auch an nicht zu spielen.

Was hab ich falsch gemacht ?!

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 9

Verstehe ich das Richtig dass Du ein Auto-Kassetten-Radio hast, dies mit einem Netzteil zu Hause mit 12V= versorgst aber es funktioniert nicht?

Als Erstes würde mir einfallen dass das Netzteil zu wenig Strom liefert um das Autoradio zu betreiben.

Kommentar von RV250 ,

hallo, kann es sein, dass 12 Volt mit 90 Watt und einer Ausgangsstärke von 1,5 A zu wenig ist ?! ????? Und du hast alles richtig verstanden. Sollte eigentlich so ein tragbares Radio für den Garten sein, da ich die teile alle kostenlos bekam. Ich habe noch ein anderes Netzteil, mit dem ich ne CB Funke betreibe, wäre das besser ?! mfg

Kommentar von machhehniker ,

Ich weiss das nun nicht wirklich genau, meine aber dass ein Autoradio schon so 3-4A benötigt um zu funktionieren. Die 1,5A die das Netzteil bringt werden ziemlich sicher zu wenig sein, wenn ein Funkgerät betrieben werden kann dürfte die Leistung ausreichend sein (ob es für den Motor des Kassettenantriebs reicht weiss ich auch nicht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community