Fernseher Sender einstellen?

2 Antworten

richtig, du kannst einfach in die TV Dose ein Antennenkabel stecken. das andere Ende kommt in den Fernseher. aber verwende bitte nicht das Kabel mit den Schraubsteckern sondern mit den etwas größeren "normalen" Steckern.

https://elektronik.check24.de/ul/antennenkabel/ca5q11ze9mjgs-goobay-50125-antennenkabel-vernickelte-koax-stecker-auf-koax-buchse-koaxialkabel-geeignet-fuer-tv-hdtv-radio-dvb-t2-dvb-s-dvb-s2-dvb-c-l-2-fach-geschirmt-70-db-75-ohm-20m-weiss.html

Lustig nur, dass das kabel mit Tags wie HDMI, DVI, Chinch, Klinke oder AUX beworben wird. Die Qualität reicht übrigens locker aus. andere Kabel können abgesehen vom gut aussehen auch nicht mehr.

Wenn dus eingesteckt hast, brauchst du nur noch einen Sendersuchlauf machen.

übrigens: wenn in eurem Tarif kein Fernsehn enthalten ist, guckst du eigendlich schwarz. aber Vodafone kann das nicht unterbinden oder überprüfen - also PSSST!

lg, Anna

Xalas49
Fragesteller

Hi ich habe das getan letzte Woche aber leider habe ich nur wenige Sender zur Verfügung. Also ProSieben RTL ZDF und so habe ich leider nicht. Muss man dafür Fernsehkabel zum Tarif buchen?

Carsten1  12.08.2022, 11:02

Die "öffies" kann man eigentlich gar nicht Schwarz sehen, da jeder eigenständige Haushalt ohnehin die geliebten GEZ-Gebühren berappen muss. Bleibt also der private Sektor. Alle Sende, die nicht in HDMI- Qualität empfangen werden, sind ohnehin kostenfrei empfangbar. Dafür wird die Werbung gelegentlich mit der eigentlichen Sendung unterbrochen :( Erst für den HDMI-Empfang wird die Karte von HD+ (Satellitenempfang) oder Freenet für Kabelempfang erforderlich, gegen entsprechendes monatliches Entgeld natürlich. Wenn Vodafone das HDMI Signal so einspeist, wird da wohl im Tarif die HDMI-Gebühr enthalten sein. Also Maximal Grausehen und nicht Schwarz

Muss ich mir einfach einen Kabel kaufen diesen mit dem Fernseher und Buchse verbinden und schon kann ich normal Fernsehen?

Genau, du musst dann nur noch einen Senderdurchlauf starten, damit die Sender gefunden werden.

Xalas49
Fragesteller

Danke