Mein Fernseher schaltet sich nach einer bestimmten Zeit automatisch ab, woran kann das liegen Typ des Fernseher (Philips)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Was muss ich tun, dass es nicht mehr vorkommt? 100%
Warum schaltet er nach einer bestimmten Zeit ab 0%
Wie kann ich das ändern? 0%

4 Antworten

Der Fernseher hat einen Timer - nach x Minuten ohne Aktivität gibt's nen Countdown - ist innerhalb des Countdown keine Aktivität ( Tastendruck auf Fernbedienung) - geht er aus. In den Einstellungen kann man den Timer verändern oder auch deaktivieren

Es gibt eine Vorschrift nach er ein Fernseher sich nach einer gewissen Zeit, meist etwa 2 bis 3 Stunden, sich von selbst abschalten muss. Diese Funktion ist im Auslieferungszustand immer aktiviert. Diese Funktion nennt sich Sleeptimer. Suche die Funktion im Menü und schalte sie aus, dann wird sich dein Fernseher nicht mehr von alleine abschalten.

Wird wohl eine Art eingebauter "Bildschirmschoner" sein, wenn über langen Zeitraum nur ein Sender läuft.

Mein alter Röhrenfernseher macht das auch, seit er wegen sinnfreier Umstellung auf digitales Kabelfernsehen an einem Receiver hängt. Dann erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm, ich glaube nach 4 Stunden. Und wenn ich dann nicht auf die Fernbedienung drücke, schaltet er sich ab.