Philips TV schaltet sich immer alleine an/aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Kann es sein, das du EasyLink aktiviert hast? dieser kann zu von dir beschriebenen Störungen führen. Der EasyLink wird für PS3 zb. aktiviert.

Falls ja, dann bitte den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen, EasyLink auf aus schalten, Fernseher wieder an machen und dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Falls du keinen EasyLink benutzen/besitzen für die PS3, dann würde ich das dennoch mit der Werkseinstellungszurücksetzung (Was für ein Wort) probieren ansonsten den Service von Phillips kontaktieren.

PS. Die Antwort von Timo00100 solltest du natürlich auch probieren.

Liebe Grüße FD

verreisterNutzer  12.09.2014, 14:16

muss man den fernseher auf werkseinstellungen zurücksetzen? Ja ich habe EasyLink aktiviert, obwohl ich nichteinmal wusste was das ist....

FlyingDog  12.09.2014, 14:31
@verreisterNutzer

Da du meine Frage mit ja beantwortet hast...

Ja, du musst den Fernseher in diesem Fall auf Werkseinstellung zurücksetzen. Denke daran bevor du den Fernseher wieder einschaltet, das du den EasyLink auf Aus stellst und dann erst den Fernseher wieder in Betrieb nimmst.

Liebe Grüße FD

verreisterNutzer  12.09.2014, 14:41
@FlyingDog

Es hat sich nichts verändert...

Meinst du mit Werkseinstellung zurücksetzen "Werksvoreinstellungen zurücksetzen" oder "Fernseher neu einrichten" ?

FlyingDog  12.09.2014, 14:44
@verreisterNutzer

Da müsste ich jetzt lügen.... ich meine die Werksvoreinstellung reicht, kann ich jetzt zu 100% aber nicht genau sagen.

Du kannst das ja mal mit der Werksvoreinstellung probieren und sollte dies nicht erfolgreich sein, die andere Variante.

Liebe Grüße FD

verreisterNutzer  12.09.2014, 15:38
@FlyingDog

Ich habe beide Sachen ausprobiert jedoch hat sich immer noch nichts geändert... Außer dass er sich wenn ich die Sender suche auschaltet und dann der ganze Vorgang abgebrochen wurde... Wenn du noch eine Idee hast, nenne sie mir bitte, sonst kontaktiere ich den Philips Support...

FlyingDog  12.09.2014, 15:56
@verreisterNutzer

Das ist schade denn bei den meisten hat genau diese Vorgehensweise zum Erfolg geführt. Bekannt ist aber auch, das Fernsehegeräte der von dir genannten Herstellen sehr oft Probleme mit der Software aufweisen, dies ist auch Phi lips bekannt. Philips rät dazu, als erstes die Software durch ein (wenn vorhanden und möglich) ein Softwareupdate durchzuführen. Der Fehler kann, wenn wie du schreibst der EasyLink nicht dafür als Fehlerquelle in Frage kommt auch der im TV integrierter Sat-Receiver (DVB-S2) die Problemquelle sein. Ein TV dieser Marke versucht sich automatisch aus dem Netz die entsprechende Firmensoftware zu aktualisieren, was natürlich misslingt, wenn das Gerät nicht zb. über das WLan oder über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbunden ist. Das Gerät versucht deshalb immer und immerwieder ein Softwareupdate was dann auch die von dir beschriebene Fehlstörung hervorruft.

Deshalb solltest du folgendes nochmal versuchen.

  1. Verbinde dein Fernseher mit dem Internet (WLan oder Netzwerkkabel)
  2. Update der Software vornehmen.
  3. Nach erfolgten Update den Fernseher ausschalten und wieder einschalten (Falls der Fernseher es nicht dann automatisch macht)

Ist weder ein LANKabelanschluß noch WLan am TV Gerät vorhanden, so kannst du das Update ggf. auch via USB Stick aufspielen und dann auf den Fernseher übertragen, das Update läuft dann automatisch von allein. (Voraussetzung ist ein USB Anschluß am Fernsehgerät).

Bei dem USB Stick ist es zwingen erforderlich, das es nach dem FAT Dateisystem formatiert wurde.

Viele Kunden bei den die EasyLink - Lösung nicht gegriffen haben, zeigte sich dieser von mir beschriebene Weg, als Lösung an.

Sollte dies auch nicht funktionieren, dann informiere bitte den Philipssupport, die dir dann freundlich und hilfsbereit weitere Lösungsansätze anbieten.

Liebe Grüße FD

verreisterNutzer  12.09.2014, 16:29
@FlyingDog

Vielen Dank und im Moment sieht es gut aus... Nachdem ich den Fernseher neu eingerichtet habe, habe ich dann nach völliger Verzweiflung (Ich verzweifel nie ;)) den Stecker gezogen 1 min gewartet wieder reingesteckt und eingeschaltet... Dann habe ich es endlich geschafft den Fernseher mit dem Internet zu verbinden und einen Sendersuchlauf zu machen. Da das System ja neu aufgesetzt wurde, habe ich dann die Software-Aktualisierung gestartet. Bei einer DSL 3.000 Leitung dauert das jetzt ein bisschen und ich hoffe damit funktioniert es jetzt.

Keine Ahnung, ob das am Netzteil liegt, die Software nicht aktuell war, das System einfach falsch konfiguiert war oder es am "EasyLink" lag. Wenn es geklappt hat dann einmal danke und hilfreichste antwort auch ;) ^^

FlyingDog  12.09.2014, 16:31
@verreisterNutzer

Gerne, bitteschön... das freut mich, das du ggf. auf dem richtigen Weg bist und würde mich sehr freuen, wenn du dann, nochmal einen Feedback abgeben könntest ob sich das Problem tatsächlich dann aufgelöst hat.

Liebe Grüße FD

verreisterNutzer  12.09.2014, 19:05
@FlyingDog

Nach erfolgreicher Aktualisierung hat sich der Fernseher nicht mehr alleine Aus/Eingeschaltet...

Also vielen Dank für deine Antworten Und falls er sich aber wieder aus/einschaltet werde ich mich noch mal melden

+1 Hilfreichste Antwort

Ich konnte Glücklicherweise den Kaufvertrag wandeln........philips hat da wohl ein Problem -wir hatten einen Ambylight der sich über die Fernbedienung nicht mehr ausmachen lies und an manchen Tagen nicht an.......wir sollten dann den Netzstecker ziehen......

Versuche die Einstellungen zu finden. Es gibt eine Option wo sich der Fernseher bei Inaktivität ausschält. Ich hoffe ich konnte helfen