FitX Vertrag?

2 Antworten

Man darf inzwischen mit 15 Jahren ins Studio? Dafuq? Zu meiner Zeit waren es 18 Jahre und immer mit dem Hinweis das man evtl. noch zwei Jahre warten möge. Oo

EDIT: Nachgelesen. bei machen Studios ist es mit 14-16 nur mit der Begleitung der Eltern möglich - Ab 16 sofern es ein Arzt attestiert, also zulässt... uff, war schon beunruhigt...

Bei FitX verlangen die aber kein Attest bei Kids... sehr... naja, nachlässig.
Sie können aber Bereiche für die Kids untersagen, gerade Freihanteln werden wohl gerne untersagt und Geräte nur nach Einweisungen... neja auch ne Form das weitestgehend zurückzuhalten.

HalloFreunde0
Fragesteller

Im FitX ist es möglich mit 15 alleine trainieren zu gehen, sofern man eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten hat. Wundert mich, dass man damals nur mit 18 gehen durfte. Heutzutage geht das Alter an dem sich die Leute für Fitness interessieren ja auch immer weiter runter und mittlerweile gibt es ja ebenfalls Studien die zeigen, dass Krafttraining nicht dem Wachstum schadet.

Maggut  19.06.2022, 22:35
@HalloFreunde0

Hm, kann sein - nicht mein Thema. Werden sich die Leute schon was dabei denken. Zumal ich mit 15 lieber im Verein (Football) andere gekloppt habe als Gewichte zu stemmen. Aber 14 ist schon... joar, 16 wenn ein Arzt sagt jo go for it find ich völlig fine. Aber wie gesagt, nicht mein Gebiet :D

ich bin im fitx seit jetzt knapp 2 monaten - und ja dein ausweis wird angeschaut. die werden deine daten (adresse, name, geburtsdatum) dort abnehmen und in die kundendatenbank eintragne.

also einfach behaupten du bist alt genug geht nicht