Fitnessstudio Sauna?

4 Antworten

Hey,

also zuallererst solltest du ein Körperlanges Handtuch mitnehmen, um die Holzbank damit zu überdecken. Achte darauf dass du vorher ausreichend getrunken hast. Du duschst davor um die Sauna mit reiner Haut zu betreten. Danach ebenfalls aber so kalt wie naja möglich für deinen Kreislauf. In der Regel sind Saunen nicht nach Geschlechtern getrennt kann aber natürlich individuell sein.

Alle weiteren Fragen können dir bestimmt auch die Mitarbeiter des Gyms beantworten. Zerbrich dir aber nicht allzu sehr den Kopf darüber ich denke nicht das daran schon jemand gescheitert ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstes Mal? Wie schön...

- Saunen sind je nach Betreiber / Gym meistens gemischt oder haben bestimmte Tage für nur Damen, das liegt im Ermessen und der Nachfrage der Gäste. Ich würde mal von gemischt ausgehen!

- Geduscht, vor allem mit Seife/Shampoo wird nur einmal VOR den Saunagängen, um den Körper zu reinigen.Danach wird er getrocknet und die Kabine trocken betreten.

Nach den Saunagängen und am Schluss nur kaltes Wasser, keine Seife mehr! Der Körper ist nach dem Schwitzen super Sauber, porentief! Seife würde die Haut wieder zusetzen!

- SAUNEN, also echte finnische werden nackt betreten, nur mit einem Handtuch, damit kein Fleisch das Holz berührt und der Schweiss frei ablaufen kann.

- Als Anfänger würde ich Dir raten, mit der 60 Grad Sauna zu beginnen und wenn Du Dich wohlfühlst, dann steigern mit der mittleren/ hohen Bank und weiter in der 90er.. Du kannst aber auch unten in der 90er beginnen, diexm dort genauso heiss ist wie die 60er oben.

By the way: Die Temperaturen 60 / 90 beziehen sich immer auf die oberste Bank! Auf der unteren Bank sind es in der Regel 20-30 Grad weniger!

Nach drei Saunagängen und anschließenden Abkühlen fühlst Du Dich matter und kannst gut und tief schlafen. Ausserdem wirst Du Dich sehr sauber und entspannt fühlen ..

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Mit 60 crad anfangen danach Duschen ob es eine gemischte Sauna ist oder nicht das siehst du ja. Nehm einfach mal Badetuch mit kannst ja dann weg nehmen dann, pass auf dass du kein ständer bekommst

Am besten mit der 60grad anfangen. Und auf jeden Fall vorher duschen gehen. Das sind Tipps die ich dir geben kann. Alles andere wirst du dann sehen.