Fitnessstudio kündigen - Über anruf/email bei easyfitness?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer handschriftlich mit Einwurfeinschreiben.

http://meine-kuendigung.de/kuendigungsschreiben-fitnessstudio/

PoisonArrow  02.05.2016, 14:56

glaube nicht, dass Daisy beabsichtigt zu kündigen, sondern nur die "Filiale" der Fitness-Gruppe wechseln möchte.
Ansonsten hättest Du natürlich recht.

Grüße, ------>

peterobm  02.05.2016, 15:08
@PoisonArrow

wechseln innerhalb der Kette, Zugang dürfte für alle gelten, einfach nachfragen.

Das ist keine Kündigung; NUR ein Wechsel

Ein Fitnessstudiowechsel sollte jeder Zeit möglich sein. Evtl. musst du allerdings eine bestimmte Mitgliedschaft ( z.B. bei Venice Beach erforderlich ) haben, um mehrere Studios nutzen zu können.

Frage einfach mal in deinem Studio nach, wie es denn bei denen so abläuft. Eine Kündigung musst du dazu allerdings nicht schreiben.

Falls du irgendwann mal kündigen möchtest, bitte unbedingt als Einschreiben per Post abschicken oder die Kündigung direkt in der Filiale abgeben. Dies würde ich mir dann allerdings von einem Mitarbeiter quittieren lassen.

Es gibt mehrere Studios, aber nur EINE mail-Adresse?

Dann werden sicherlich alle mails zentral auflaufen und bearbeitet werden.

Würde reinschreiben, wie es ist und was Du vorhast.

Hallo,

mein Name ist Daisy xyz, geb. am 01.23.45, Mitgliedsnummer xxxxxxx und habe folgende Frage:

Seit dem 01. September bin ich Mitglied bei Easyfitness und trainiere im Studio "Bahnhofstraße".
Für mich wäre es aufgrund privater Veränderungen wesentlich günstiger, wenn ich Ihr Trainingsangebot in Ihrem Haus am "Postweg" nutzen könnte.

Was genau muss ich tun, damit ich innerhalb der Easyfitness-Gruppe zu einem anderen Haus wechseln kann - oder ist das einfach so ohne weiteres möglich?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

Daisy xyz

So könnte man die email formulieren.
Ich bin sicher, dass sich dann jemand bei Dir melden wird.

Grüße, ------>

Schriftlich, sonst hast du nichts in der Hand!