Fitnessstudio will keinen Gutschein ausstellen?

3 Antworten

Vorab: Ich bin kein Anwalt, kann sein dass ich mich irre, aber:

Da du für dein Geld keine Leistung erhalten hast, musst du auch nicht bezahlen. Ich würde versuchen die normalen Mitarbeiter zu übergehen und mit dem Studioleiter zu reden. Am besten nicht per Mail, da wimmeln sie dich sonst wieder ab.

Dass du keinen Gutschein kriegst, halte ich für sehr komisch, aber möglich. Dass du dein Geld zurückverlangen kannst, ist klar. Darauf müssten sie eigentlich auch reagieren.
Wenn alles stimmt wie du es sagst, finde ich es eine absolute Frechheit wie sie sich dort benehmen und mit zahlenden Kunden umgehen.

Wie gesagt, du solltest auf garkeinen Fall nachlassen wenn es um dein Geld geht.

Zur Not würde ich mal einen Anwalt fragen was man da machen kann

Juliansan
Fragesteller

Genau so ist meine Auffassung auch. Schreiben in Newslettern von "Wir müssen in dieser schwierigen Zeit zusammenhalten und solidarisch eine gemeinsame Lösung finden", was im Klartext wahrscheinlich heißt "Wir suchen uns eine Lösung die uns am besten passt".

flyynnnnn  22.04.2021, 22:31
@Juliansan

Lass es mich gerne wissen was da passiert und wie es ausgeht

Juliansan
Fragesteller
@flyynnnnn

Kleines update, habe jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt. Mal gucken ob das Studio die 14 tägige Widerspruchsfrist verstreichen lässt

flyynnnnn  01.06.2021, 19:14
@Juliansan

Ach krass, heftig dass solche Maßnahmen ergriffen werden müssen. An deiner Stelle würde ich da nicht weitertrainieren wollen

Juliansan
Fragesteller
@flyynnnnn

Die Sache ist durch. Bin das gerichtliche Mahnverfahren durchlaufen, die Pappnasen haben es tatsächlich nicht geschafft einen Widerspruch einzulegen und ich konnte denen eine Kontopfändung legen. Inkl. aller Zusatzkosten habe ich gestern 315€ auf mein Konto bekommen

Wenn du eine Rechtschutz hast, ist der Fall mit 1 Brief deines Anwaltes vom Tisch...

Ruf doch mal einen Anwalt an bzgl einer Erstberatung. DA kann dir der Anwalt bestimmt mehr darüber sagen ob das rechtens ist, wass das Fitnessstudío da abzieht

Juliansan
Fragesteller

Ja, dieses Urteil ist mir auch bekannt und ich verwies in beiden Schreiben auf das Urteil. Das Studio fühlt sich aber nicht zuständig und sagt, Gutschein könne erst nach Wiedereröffnung ausgestellt werden und sie "haben leider keine Möglichkeiten mein Anliegen zu bearbeiten", was natürlich völliger Quatsch ist. Denn die Mahnung kam recht zackig.

Ich glaube ich warte erstmal bis die Frist verstrichen ist und ob noch eine Mahnung von ihnen kommt. Deren Zahlungsziel von 5 Tagen ist auch recht knapp bemessen. Dreister Haufen