Fitnessstudio will keinen Gutschein ausstellen?

3 Antworten

Vorab: Ich bin kein Anwalt, kann sein dass ich mich irre, aber:

Da du für dein Geld keine Leistung erhalten hast, musst du auch nicht bezahlen. Ich würde versuchen die normalen Mitarbeiter zu übergehen und mit dem Studioleiter zu reden. Am besten nicht per Mail, da wimmeln sie dich sonst wieder ab.

Dass du keinen Gutschein kriegst, halte ich für sehr komisch, aber möglich. Dass du dein Geld zurückverlangen kannst, ist klar. Darauf müssten sie eigentlich auch reagieren.
Wenn alles stimmt wie du es sagst, finde ich es eine absolute Frechheit wie sie sich dort benehmen und mit zahlenden Kunden umgehen.

Wie gesagt, du solltest auf garkeinen Fall nachlassen wenn es um dein Geld geht.

Zur Not würde ich mal einen Anwalt fragen was man da machen kann

Juliansan 
Fragesteller
 22.04.2021, 20:38

Genau so ist meine Auffassung auch. Schreiben in Newslettern von "Wir müssen in dieser schwierigen Zeit zusammenhalten und solidarisch eine gemeinsame Lösung finden", was im Klartext wahrscheinlich heißt "Wir suchen uns eine Lösung die uns am besten passt".

0
flyynnnnn  22.04.2021, 22:31
@Juliansan

Lass es mich gerne wissen was da passiert und wie es ausgeht

0
Juliansan 
Fragesteller
 01.06.2021, 16:45
@flyynnnnn

Kleines update, habe jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt. Mal gucken ob das Studio die 14 tägige Widerspruchsfrist verstreichen lässt

0
flyynnnnn  01.06.2021, 19:14
@Juliansan

Ach krass, heftig dass solche Maßnahmen ergriffen werden müssen. An deiner Stelle würde ich da nicht weitertrainieren wollen

0
Juliansan 
Fragesteller
 01.10.2021, 17:07
@flyynnnnn

Die Sache ist durch. Bin das gerichtliche Mahnverfahren durchlaufen, die Pappnasen haben es tatsächlich nicht geschafft einen Widerspruch einzulegen und ich konnte denen eine Kontopfändung legen. Inkl. aller Zusatzkosten habe ich gestern 315€ auf mein Konto bekommen

0