Wie im Fitnessstudio kündigen?

Die Frage war nicht ob per Brief besser ist. Ich kann momentan nicht persönlich dorthin muss aber kündigen

7 Antworten

Am besten einen Brief PERSÖNLICH abgeben ! Wenn du ihn per Post oder per E-Mail einschickst, kann es gut sein, dass die sagen sie haben die Kündigung nie erhalten und du musst dann noch weiter zahlen. Das kennt man von vielen Studios. Die sind da beinhart.

Lad dir eine Vorlage im Internet runter und dann kündigst du mit nächsten Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schneeflocke55  17.02.2022, 18:53

Man kann auch einfach per Einschreiben ein Brief verschicken.

Per Brief ist eine Kündigung immer anerkannt, per E-Mail nicht immer. Du wirst dort anrufen müssen, wenn Du unbedingt per Mail kündigen möchtest und sicher gehen möchtest, dass das zählt.

Sorge unbedingt dafür, dass Du eine Kündigungsbestätigung erhältst.

Ich habe schon oft gehört, dass Fitnesstudios hinterher behaupten, die Kündigung nicht erhalten zu haben. Deshalb solltest Du unbedingt eine Kündigungsbestätigung anfordern. Nur so gehst Du sicher.

Hallo Du kannst das Kündigungsschreiben mit Unterschrift als Anhang per E-Mail schicken wann Du ein Windows 10 hast das schreiben in ein PDF Dokument umwandeln, dann läst sich das Schreiben direkt auf dem PC unterschreiben musst es dann nur unter Speichern wo ablegen dann als Anhang der E.-Mail beigeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Modalitäten der Kündigung sind normalerweise schon im Vertrag festgelegt. Schau da doch mal rein.

LuluLala123456
Fragesteller

Ich hab den Vertrag nicht. Meine Mutter hat den abgeschlossenen als ich noch U18 war. Die hat den Vertrag irgendwo im Schrank aber ich lebe nicht mehr Zuhause

Normalerweise sollte ein Brief mit der Kündigung reichen. Denk daran, deine Kundenummer, oder was auch immer die da haben, um dich zu identifizieren, anzugeben.

Dann einfach persönlich dort abgeben oder per Einschreiben mit der Post verschicken.