Kann ich meinen Fitnessstudio Vertrag per Mail kündigen?

2 Antworten

Aber bitte dran denken: Sie haben die Beweislast für den Zugang der Kündigung. Fristwahrende Kündigungen am letzten Tag per Mail könnte schwierig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/kuendigung-per-email-darauf-sollten-sie-achten-13132#:~:text=Das%20Wichtigste%20in%20Kürze%3A,Oktober%202016%20geschlossen%20worden%20sind.

  • "Verträge mit Mobilfunkanbietern, Stromversorgern, Fitnessstudios und vielen anderen Unternehmen können Sie unter anderem per E-Mail kündigen – auf Briefen mit Unterschrift dürfen die Anbieter nicht mehr bestehen. Das gilt für Verträge, die seit dem 1. Oktober 2016 geschlossen worden sind.