Fitnessstudio Abbuchungen?

2 Antworten

Fitnessstudio Abbuchungen?

Im Moment musst Du gar nicht bezahlen. Denn wenn Dein Studio nicht geöffnet hat, musst Du auch nicht bezahlen. Egal warum es nicht geöffnet hat. Und lass Dich keinesfalls auf das Angebot ein, hinten ein paar Monate dranzuhängen. Wenn Du nach Ende der regulären Vertragslaufzeit dort nicht mehr trainieren willst, bringt dir das Angebot nichts.

Ruf bei der Bank an und lass die abgebuchten Beiträge für den halben März und den April zurückbuchen. Informiere Dein Studio, dass Du ihnen hiermit das SEPA Lastschriftmandat bis zur Öffnung des Studios entziehst.

Auch der Deutsche Sportstudio-Verband DSSV (das ist Europas größter Arbeitgeberverband für die Fitness-Wirtschaft) schreibt, dass das Studio während der Schließung keine Beiträge abbuchen darf:

„Besteht das Mitglied auf Erstattung bzw. darauf, dass es für die Zeit der vorübergehenden Schließung nicht zahlen will, ist dies zu beachten“

Quelle: https://www.dssv.de/corona/vertragsrecht/fitnessstudiovertragsrecht/

Weitere Infos:

Ale

Es ist bestimmt möglich das so zu ändern. Das muss aber deine Mutter oder ihr beide zusammen machen. Es betrifft ja ihr Konto.