Fitness Frage: Breiter Hals

3 Antworten

  1. Da gibt es eine ganz einfach Übung. Nehme ein Handtuch hinter den Kopf und ziehe mit dem Handtuch den Kopf nach vorne während du über das Anspannen der Nackenmuskulatur dagegen hälst. Das Ganze kannst du auch in seitlicher Position machen.

  2. Trainier deinen Nacken, such bei Google für geeignete Übungen ;)

Frostfeuer24
Fragesteller

Danke! :) Ich werd mich mal an die übung ranmachen

und nacken Trainier ich sowieso viel :)

Training. Nacken ist definitionssache

Der wird meist passiv genug mittrainiert bei schweren Mehrgelenksübungen wie Kreuzheben. Das den jemand isoliert trainieren will hab ich noch nie gehört aber man lernt ja nie aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999