Fisch schwimmt senkrecht mit Kopf nach oben?

1 Antwort

Klingt schon sehr nach Schwimmblase, wenn er (und die anderen Fische) sonst keine Auffälligkeiten zeigt. da kann man leider nicht's tun, beobachten und wenn es ganz schlimm wird nelkenöl in der Apotheke kaufen und ihn erlösen, musste ich vor kurzem leider auch aufgrund einer defekten Schwimmblase tun. Nelkenöl ist meiner Meinung nach die schmerzfreiste und 'humanste' art einen Fisch zu erlösen...

yakoshi  08.05.2018, 23:07

zur Sicherheit solltest du die Wasserwerte mit einem Tröpfchentest prüfen und im internet mal schauen ob du ein Bild findest welches zu dem Fisch passt, um so die Art zu bestimmen. wenn du die Wasserwerte und die Art hast, weißt du ob alles gepasst hat