Fisch nicht ausgenommen und in kühlschrank gestellt noch essbar?

3 Antworten

Klar kannst die ausnehmen deswegen ist der Fisch nicht schlechter,musst nur vorsichtig sein denn das Blut von Wels und Aal reizt die Schleimhäute falls was in die Augen oder in eine offene Wunde bei dir kommt. Lass sie dir schmecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Ja das funktioniert, einfach ausnehmen und zubereiten oder einfrieren. Bei einem Griechenlandurlaub vor einigen Jahren, wurden die Fische auf dem Fischmarkt erst ausgenommen und geschuppt, als man sie gekauft hatte. Natürlich waren die dann davor auch gekühlt.

Das sollte gehen. Wenn ichs nicht sofort nach dem Fang mache, ging es bisher auch noch 2 bis 3 Stunden nach dem Tod. Die Fische waren ja durchgehend gekühlt