Fisch im Blumenwasser?

7 Antworten

Hallo, auch wenn das hier viele Nutzer schreiben, gehe ich nicht davon aus das es sich um eine Kaulquappe handelt.

Ich bin ganz deiner Meinung, dass es sich um einen jungen Fisch handelt!

Welche Art ist natürlich eigentlich unmöglich zu sagen, vom ersten Anblick erinnert er mich aber an einen Platy oder gegebenenfalls auch guppy.

Wäre natürlich interessant wo du dein Blumenwasser her hast, das würde sicherlich die Möglichkeiten eingrenzen um welche Art es sich handelt.

LG

20Barbara20
Fragesteller

Also, das Blumenwasser kommt aus der Leitung. Ich habe die Minze im Garten gepflückt und dann in ein Glas mit Leitungswasser gestellt. Deswegen bin ich ja so verwundert!!! Das "Fisch- Frrosch- was auch immer- Tierchen" hat KEINE Kiemenbüschel oder ähnliches. Das einzige was an einen Lurch erinnert sind diese seitlichen Glubschaugen.

Danke für die Antwort!!!

Gruß

Lulu2006xm  11.06.2020, 00:09
@20Barbara20

Hallo, für einen Lurch sind die Augen deutlich zu groß und auch wäre es unpassend, da keine Kiemenbäume vorhanden sind.

Du könntest ja einfach mal nachschauen ob das kleine "Ding" eine Rückenflosse, Bauchflosse, und Schwanzflosse hat :)

LG

20Barbara20
Fragesteller
@Lulu2006xm

So, das Rätsel ist gelöst!!! Es handelt sich wohl um eine Bachforelle. Die Minze im Garten wird mit Bachwasser gegossen, auf diesem Weg muss das Fischei an die Minze und von dort in unser Wasserglas gelangt sein. Fischchen ist nun wieder im Bach!!!

Lieben Dank fürs Miträtseln!!!

LG

Wo hast Du das Blumenwasser denn her?

Es sieht mir eher wie eine Molchlarve aus (die hätte aber Kiemenbüschel, sieht man hier nicht so) oder Kaulquappe - von den Augen her.

Da es wenig regnet und kaum Tümpel gibt, laichen die in Pfützen und überall, wo sonst Wasser ist.

20Barbara20
Fragesteller

Das Wasser kommt aus der Leitung!!! Deswegen ist es ja auch ein kleines Wunder!!!

Blindi56  10.06.2020, 09:32
@20Barbara20

Okay, das ist schon seltsam. Dann war es möglicherweise an der Minze, irgendwie von einem Vogel ausgeschieden. DAS würde aber gegen Fisch deuten, der hätte das doch nicht überlebt. Eine Lurchlarve schon. Laubfroschquappen sehen so aus laut Google-Bildern (gibt's bei Euch Laubfrösche?)

Noch eine Stimme fur die Quappe - bring sue an einem warmen Tag zurück in den Teich - dann ist der temp Wechsel nicht so groß

Wie süß wie geht’s dem Fisch mittlerweile?

glaube auch dass es eher n molch oder so ist

Hallo, hier noch mal zu meiner anderen Antwort ergänzend, weil sich beim kommentieren kein Bild einfügen lässt :)

Hierbei handelt es sich um junge Platys.

Die Farbe kann natürlich bei Fischen variieren und die Körperform stimmt nicht perfekt, aber so in etwa sollte es passen.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fische, Fisch im Blumenwasser)

Repwf  10.06.2020, 11:17

Und wo sollen die im blumenwaseer bzw an der Minze herkommen?

Lulu2006xm  10.06.2020, 14:16
@Repwf

Das ist eine sehr gute Frage, die uns wohl Niemand beantworten kann🤷🏼‍♀️

Repwf  10.06.2020, 15:12
@Lulu2006xm

Deshalb Tipp ich auf Kaulquappe - da könnte es als Ei „mitgekommen“ sein ?

Lulu2006xm  11.06.2020, 00:03
@Repwf

Ich persönlich tippe auf einen Fisch, weil das "Ding" auf den Bildern Kaulquappen untypische Augen hat und außerdem eine verdächtig helle Hautfarbe.

LG