Firefox Quelltext bearbeiten

8 Antworten

Aber wenn du dies tust bleibt es nicht erhalten! Außer du kopierst dann den neuen Quelltext. Aber auf dieser Seite wo du ihn geändert hast bleibt es nicht erhalten.

Du hast keine Schreibrechte auf den Homepages -- das wäre ja noch schöner -- abgesehen davon sind viele Seiten Serverbasierend programmiert, da siehst du auch den Quelltext nicht -- du kannst manche seiten lokal speichern, und dann verändern -- ansonsten vergiss es

Sedd90  06.12.2012, 22:14

Was ist denn das für eine Antwort?

Ich habe z.B. unter anderem auf meine private Homepage sehr wohl Schreibrechte. Hat der Fragesteller einen eigenen Webspace hat auch er Schreibrechte auf eine Homepage...

Was die serverseitigen (dynamischen) Homepages angeht gebe ich dir recht, allerdings gibt es da auch Umgebungen, mit denen sich die Umgebungen live debuggen lassen.

Dass Du den Quelltext nicht ändern kannst hat seinen guten Grund. Sonst könnte ja jeder irgendwelche Internetseiten so manipulieren wie er möchte. Änderungen kann nur der Inhaber einer Seite machen und dann auch auf dem Server abspeichern.

Wenn du den Quelltext aufrufst kannst du ihn automatisch bearbeiten. Wenn nicht... kannst du (wenn du es UMBEDINGT willst) Google Chrome installieren.

Willst du den Quelltext nur temporär ändern, also nur so, dass du für den aktuellen Aufruf was am Quelltext ändern kannst oder wirklich so, dass die Änderungen dann auf den Server geladen werden?

Wenn du ersteres machen willst wäre die Extension FireBug das richtige für dich - damit kannst du Quelltext on-the-fly bearbeiten und noch einiges anderes machen.