Firefox läst sich nicht deinstallieren stattdessen nur bereinigen ?

5 Antworten

Breche ab.

Dann geh in "Apps und Features" (Rechtsklick auf das Startsymbol > Apps und Features) > Klicke den "Mozilla Firefox"- Eintrag an > Deinstallieren. Siehe:

Bild zum Beitrag

Oder In "Programme und Features" markiere mit Anklicken den Mozilla Firefox-Eintrag > Deinstallieren. - Siehe:

Bild zum Beitrag

 - (PC, Internet, Browser)  - (PC, Internet, Browser)

Klick doch einfach auf Weiter? Bereinigt wird nur, wenn du auch auf den entsprechenden Button klickst. Ich sehe das Problem nicht.

martimo69
Fragesteller

wenn ich einfach auf weiter klicke bereinigt er Firefox wenn ich das Browserfenster schließe das habe ich schon paar mal versucht mittlerweile habe ich auch schon den Pc neu gestartet
das eigendliche Problem ist eigendlich das er nicht automatisch aneu aktualiesiert zb bei Kleinanzeigen neue nachhichten oder nachichtenabgabe bleibt er hängen liegt es daran das ich manchmal 4 browser gleichzeitig zu laufen habe ?

HI

Geh unten auf weiter dann wird deinstalliert. Bereinigen musst du nicht drücken.

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
martimo69
Fragesteller

leider nicht es kommt ein fenster mozilla wird bereinigt einen moment geduld

heizfeld  29.09.2023, 07:17
@martimo69

Gut, dann lass ihn einmal machen und danach gehst du auf deinstallieren. Kann auch sein dass der schon weg war und eine Installationsleiche im Verzeichnis. Gut, dann eben üüber einen Umweg, was solls, oder?

Probiere es mal damit: https://www.revouninstaller.com/de/revo-uninstaller-free-download/ Die Free Version reicht aus. Damit kann man Programme deinstallieren wenn es nicht auf normalem Weg klappt.

Man kann sich auch die kostenlose Testversion der Pro-Version herunterladen. Nach Ablauf der Testzeit (30 Tage) wechselt sie zur Free-Version.

Ich habe schon mit der Free-Version hartnäckige Programme restlos deinstallieren können.

FaTech  29.09.2023, 08:06

Wenn es danach geht, kann man auch gleich alles von Hand löschen. Ein externer uninstaller weiß nie, welche Daten tatsächlich zum Programm gehören und kann nur raten

Versuch es mal statt über die Systemsteuerung via Windows Einstellungen:

- In Windows-Suchleiste "Apps und Features" eingeben

- Dort nach (Mozilla) Firefox suchen

- Deinstallieren

Klappts?

martimo69
Fragesteller

du meinst win taste +i dann auf apps ist glaube ich das selbe aber ich habe ja schon geschrieben das mein Problem anderweitig gelöst wurde komisch nur das mozilla nicht zu deinstallieren geht evl nur im abgesicherten modus dann