Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht, was tun?

3 Antworten

prüfe mal hier :

http://www.tastaturtester.de/

Sollte sich ein Defekt heraus stellen, ist ein Wechsel kein Hexenwerk. Suche bei Ebay die passende Tastatur und auf Youtube bekommst Du meist eine Einbauanleitung.

QuestionEuro  16.01.2020, 13:15

Statt eine neue einzubauen, würde ich @thefate eher dazu raten, eine weniger zeitaufwändige Variante zu wählen:

Kauf dir eine Bluetooth-Tastatur (gibt's auch als Set mit Maus dazu)!

QuestionEuro  17.01.2020, 09:57
@pcdenker

Ja, sowas würde natürlich auch gehen, gar keine Frage, aber wenn man den Laptop zum spielen benutzt, wie in meinem Fall, dann ist eine Bluetooth-Tastatur besser dafür geeignet,

weil man dann den Laptop beispielsweise über HDMI an den Fernseher anschließen kann und dann wäre ein kabelgebundene Tastatur eher hinderlich und würde nicht gerade zum Spielspaß beitragen. :P

Hast du vielleicht ausversehen irgend eine Tastenkombination mit fn gedrückt ?

Welche Tasten gehen denn nicht ?

thefate
Fragesteller

Y, A, die 8 aufm nummernblock und noch irgendeine.