Firefox?

3 Antworten

Deswegen gleich Windows neu zu installieren, ist Quatsch. Ich gehe auch davon aus, dass du dir Adware, einen Browser-Hijacker oder etwas Ähnliches eingefangen hast.

So etwas geschieht oft während einer Softwareinstallation, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Klickt man während einer Installation einfach nur durchgehend auf „Weiter“, werden oft noch zusätzliche Programme heruntergeladen. Des Weiteren können dadurch auch die Startseite/Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden. Ferner sollte man sich benötigte Software am besten immer beim Hersteller herunterladen.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner beseitigen kannst.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Im Anschluss muss eventuell dein PC neu gestartet werden.

Setze zum Schluss noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Gib dafür oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus. Erweiterungen müsstest du danach neu hinzufügen und vorgenommene Einstellungen erneut festlegen.

Du wirst dir irgendwoher Adware eingefangen haben. PC neu aufsetzen wäre wohl die einfachste Lösung (vorher Daten sichern).

PCGaming937
Fragesteller

Weil Firefox manchmal mit Bing sucht statt mit google

Gibt es noch eine andere Lösung

Probably eine Erweiterung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage
PCGaming937
Fragesteller

Hi bei Firefox hab ich keine Erweiterung Probably

Gaminguide1000  30.05.2022, 19:11
@PCGaming937

Bei mir hates Sinn gemacht und ich habe mir nicht widersprochen, du hast dir selbst widersprochen

PCGaming937
Fragesteller
@Gaminguide1000

Achso ich dachte ich soll nachschauen ob ich die hab nicht das ich mir die runterladen

SRY

PCGaming937
Fragesteller

Sry das ich nochmal störe wo finde ich die Erweiterung