wie bekomme ich dieses sch*** microsoft bing weg?

es ist microsoft bing

10 Antworten

Monika67333  20.01.2022, 11:47

Hilft nicht (mehr) ... aber ich habe die Lösung gefunden! Siehe weiter oben! ;-)

Einstellungen > Internetoptionen > Programme > ... und hier dann weiter forschen ... was ich im Endeffekt davon angeklickt habe, weiß ich nicht mehr konkret, doch ab da ist´s tatsächlich ein Klacks! Ist das davor natürlich auch, wenn man es weiß, doch bisher bin ich lediglich im Verlauf auf die Suchmaschinen gegangen, die entsprechenden ausgewählt und gelöscht (die eigene muss dafür aber als Standardbrowser eingestellt sein, sonst funktioniert das nicht) ... dann war eine Zeit lang eine Ruhe ... bis es von neuem begann ... wenn ihr mich fragt, "schleppt" man sich die Erlaubnis zum Setzen der S.maschinen durch Cookies ein, aber darüber wird Otto-Normalverbraucher ja nicht informiert ...

Jedenfalls stand dort dann als Suchmaschinen doch tatsächlich nur "1: Bing aktiviert" - 2: Bing aktiviert" ... und mein Google Chrome war nicht mal aufgelistet ... den ersten Bing-Browser konnte ich dann löschen und beim 2. konnte ich unten links auswählen, ob er aktiviert oder inaktiviert ist!!

Dann habe ich einen Neustart gemacht ... und diesmal ist kein Bing mehr gekommen! (Im Brwoserverlauf gibt es ja auch die Möglichkeit, die Suchmaschinen zu verwalten ... doch in der Zwischenzeit lassen sich all die angeführten Suchmaschinen (die ich selbst nie aktiviert hatte!!!) nicht mehr löschen ...

... deshalb hab ich mich schlau gemacht und eben obgenannten Tipp gefunden! ;-)

Ich hoffe, ich hab nun auch endlich Ruhe und ... ich konnte euch weiterhelfen!!!! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das immer wieder zu Bing zurückspringt obwohl man eine andere Suchmaschine eingestellt hat ist wahrscheinlich Adware im Spiel. Versuche folgendes:

  1. Die Liste der Addons durchgucken und komische Addons entfernen.
  2. Die Liste der Programme durchgucken und Müll Programme entfernen.
  3. AdwCleaner herunterladen, einmal updaten und dann durchlaufen lassen.
  4. Am Ende noch mal die Einstellungen überprüfen.

Das müsste reichen.

Monika67333  20.01.2022, 11:52

Nein, eben nicht Male-, Ad- oder sonstige -ware ... sondern lediglich die Tatsache, dass es sich um die Suchmaschine von Microsoft selbst handelt und diese wollen halt "ihre Version" haben ... entsprechend wird diese möglicherweise sogar in Form von Cookies gleich mitgeschickt, wenn man mal wieder Cookies akzeptieren muss. However! Jedenfalls habe ich eine (hoffentlich permanente) Lösung gefunden, ... siehe dazu weiter oben!

Geh in die Einstellungen, auf den Button in der Leiste links (den Suchpfeil) und wähle eine andere Standardsuchmaschine aus.

Monika67333  20.01.2022, 11:54

Berufserfahrung kann´s wohl schwer sein ... denn deinen "Profi-Tipp" haben die meisten wohl selbst Intus ... nur hilft er im Moment halt bei den allerwenigsten! Außer eben bei denjenigen, die noch relativ unbedarft sind ...