Fingernägel in der steinzeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könntest du genauso gut fragen, wie sich Kaninchen in der Wildbahn die Krallen schneiden, wenn kein Tierarzt dabei ist. Damals hat der Mensch so aktiv mit seinen Händen gearbeitet (beim Feuermachen, bei der Jagd), dass sie sich selbst abgeschliffen haben.

traumfresser
Fragesteller

danke für deine antwort

Ich denke, dass die Nägel sich durch die ständige Beanspruchung allein abgenuzt haben.

traumfresser
Fragesteller

so muss es wohl gewesen sein... sagen zumindest viele =)

danke für deine antwort

Ich denke mal das sie durch beanspruchung abgenutzt wurden.

traumfresser
Fragesteller

kurz knapp logisch

danke für die antwort

Da die Menschen früher körperlicher härter arbeiten mussten und vor allem viel mit den Händen, sind die Fingernägel einfach nicht so lang geworden, da sie öfters abgebrochen sind.

traumfresser
Fragesteller

mhmm damals hätte ich mir meine pingelige tour so à la: "ahhhhh mein nagel ist abgebrochen!!!" wohl nicht leisten können ^^

danke für die antwort