Frage von FragDichAus,

Fingernägel brechen ständig ab, was tun?

Hallo, meine Fingernägel brechen sehr schnell ab, bzw,. reißen sehr schnell ein, auch wenn sie gar nicht lang sind. Kann man dagegen etwas tun? Wenn ja, was? LG

Antwort von 123Sabse,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein toller Tipp ist Nagelöl, oder eine Heilerde-Kur... aber man kann noch mehr machen, um schöne gepflegte Nägel zu bekommen!

Video von SabiL Fragant29.06.2012 - 13:06
Das hilft bei brüchigen Fingernägeln
Antwort von nicki29,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nagelhärter und tgl. Kieselerde

Antwort von cosmochic,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Abbrechen heißt nicht das die Fingernägel zu weich sind, vielleicht sind die Fingernägel nur zu trocken und benötigen Pflege, dann ist Nagelhärter genau das Falsche, denn der ist wirklich für weiche Fingernägel gedacht. Aus diesem Grunde benutzen viele Nagelhärter udn wundern sich das der nichts bringt.

Hier gibt es ein Tool, da kannst Du testen ob Du trockenen Fingernägel hast und sie deshalb abbrechen, wenn ja solltest Du Deinen Nägel die richtige Pflege gönnen, es gibt gute Pflegesets für trockene Nägel. Ein bischen Geduld udn das Richtige Feilen gehören auch dazu :-)

http://www.cosmochic.de/welcher-nageltyp.html

Antwort von holsch,

mir geht das auch so...warte mit Dir...

Antwort von sugarbabe,

B-Vitamine oder Kieselerde zu sich nehmen!

Antwort von uli67,

Ist wohl Eisenmangel. Geh mal zum Arzt.

Antwort von Taiyari,

zum thema Kieselerde!! **

Völlig nutzlos und schlecht für die Niere

Darüber hinaus sehen Mediziner die Wirkung der vermeintlichen Schönheitsmittel kritisch: "Kieselerde ist ein überflüssiges Produkt. Es wird mit vielen Versprechungen auf den Markt gebracht, die nicht gehalten werden können. Es kann potentiell bei langer Anwendung die Niere schädigen. Insofern gibt es keine Veranlassung, Kieselsäure zu schlucken und dafür auch noch viel Geld auszugeben", so Wolfgang Becker-Brüser. Er ist Herausgeber des "arznei-telegramm", ein Informationsblatt für den Pharmabereich, das monatlich 30.000 Ärzte und Apotheker deutschlandweit beziehen.

Verbraucher werden getäuscht

Für "nicht verkehrsfähig" halten die Verbraucherschutzministerien von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz die Präparate. Das Verbraucherschutzministerium in Nordrhein-Westfalen schreibt gegenüber "Plusminus": "Wenn sich die Ergebnisse Ihres Tests bestätigen, wird der Hersteller durch die zuständige Behörde aufgefordert, den Vertrieb des Produktes einzustellen". Auch die Verbraucherschutzminister in Baden-Württemberg prüfen derzeit, ob Kieselerde-Präparate rechtmäßig auf dem Markt seien, da unter anderem der Verdacht bestehe, dass eine Täuschung der Verbraucher vorliege. Hersteller dürften das anders sehen. Ihre Aussage: Quarz und Cristobalit sind natürliche Bestandteile von Kieselerde oder entstehen während des Verarbeitungsprozesses. Somit würden ihre Produkte den rechtlichen Vorschriften entsprechen.

Quelle: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_13323650/kieselerde-mediziner-war...

Antwort von abibremer,

besser ernähren: mehr obst und gemüse!

Antwort von urporemski,

Hilfe KEINE GeLnägel machen lassen dann hast du bei der Auffüllung Probleme Calcium 1000mg und Vitamin D helfen. Gruss Ursula

Antwort von Unikate,

Die .... Spezialdragees (will ja keine Werbung machen) helfen mir - auch gegen glanzloses und sprüdes Haar. Ein härtender Nagellack - kann auch ein farbloser sein - mindert wenigstens das unangenehme Einreißen, allerdings muss man dann darauf achten, ob nicht der Nagellackentferner die Nägel wiederum angreift!

Viel Glück!

Antwort von Sambista,

Bei mir hat die Kombination aus Ernährung stärker auf Rohkost/Obst umstellen plus 3xtgl. Kieselerde geholfen (ca. 8 Wochen). Wenn sich dann nichts tut, vielleicht mal ein Blutbild machen lassen (Mangelerscheinung?)

Kurzfristig: Nagelhärter im Wechsel mit so einem "Nahrhaften" Nagellack. Nach der Entfernung des Nagellacks immer mit Mandelöl einreiben :-).

Antwort von julia611,

lass dir gelnägel machen! sieht gut aus! fals du dies nich tmöchtest kannst du ja mal eine vitaminkur oder sowas machen sonst frag einfach mal den arzt!

Antwort von mischok,

hab ne werbung gesehn das es speziellen nagellack dafür gibt. frag mal in der apotheke nach

Antwort von Igitta,

Kalzium essen.

Antwort von xQuentinx,

In "Palmolive" (oder wie das heißt) eintauchen... -guckst du keine Werbung? :-) Mehr Tipps kann ich dir als Mann leider nicht geben.(außer abschneiden vielleicht)- also bin ich jetzt lieber ruhig... (sonst verärger ich noch das kleine INFO-Kästchen hier...)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community