Nägel brechen immer ab, wieso?

4 Antworten

Es kommt auch auf die Feil Technik an. Du darfst nur in eine Richtung feilen, dass ist ganz wichtig. Wenn du es in beide Richtungen machst wird dein Nagel gestresst. Wenn du deinen Nagellack aufträgst ist es am besten heißes und warmes Wasser an deinen Fingern zu vermeiden so für ca. einen halben Tag. Dann müsste er schon länger halten, da du dem Lack damit mehr Zeit gibst stärker auszuhärten:). Ich hoffe ich konnte Dir damit ein klein wenig helfen. :)

Ich mache sehr gerne Nageldesigns und sie halten bei mir wirklich sehr lange so 1-2 Wochen. Die Tricks bei mir sind auch die mehreren Nagellack Schichten und vor allem der Top Coat am Schluss ist sehr wichtig, damit es länger hält. Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen, dass meine Nägel durch den Nagellack geschützt sind und nicht so leicht abbrechen :)

Hier kannst du mal schauen mit welchen Nagellacks ich gut klar komme und bei mir zumind. sehr gut halten und schützen. (Ist halt nur ein Nageldesign Tutorial, aber ich werde auch mal eine Routine machen wenn mehr Leute zuschauen:) )

https://youtube.com/watch?v=ile6AQHda38

Lass für mal vom Arzt eine Blutanalyse verschreiben. Es kann sein dass du ein Mangel hast. Hast du schon nach deiner. Eisen Gehalt geschaut. Ist bei uns Frauen oft ein Problem.  Wenn du etwas im Körper hast, was da nicht hingehört, Entzündung zum Beispiel. Kann es sein dass deine Naegel mit Reisen darauf reagieren. Alles was nicht in den Körper gehört, zieht zu den Nägeln raus.

Ich hatte genau das gleiche Problem. Mir halt es geholfen, mal eine Zeit lang (2-4 Wochen) komplett auf Nagellack zu verzichten. Auch auf Pflegelacke, höchstens mal ein Nagelöl. Gönn deinen Nägeln mal etwas Ruhe, vllt. hilft dir das ja auch!

Alxxaa
Fragesteller

Ich habe jetzt nach einem Jahr wieder angefangen zu lackieren, also daran wird es bei mir nicht liegen :-(

welche Vitamine nimmst du denn und in welcher Menge?