Meine Fingernägel sind sehr weich und brechen immer ab :( Was dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiers mal mit nagelhärter, hilft bei manchen sehr gut... wenn aber nicht, so wie bei mir, lackier sie ein paar wochen mal garnicht, dann kann sich der nagel erholen. wenn du so oft lackierst, splittert schließlich auch immer etwas nagel mit ab, wenn der nagellack ab geht....ein nagel wächst in der woche durchschnittlich 1cm. überleg dir also, wie lange du deine nägel "ruhen lässt" ;)

Es gibt speziellen Nagellack der sich Nagelhärter nennt. Der dürfte helfen! Außerdem solltest du bevor du den normalen Lack aufträgst erstmal einen Unterlack drunter machen. lg:)

Bei drogerien gibt es nägelhärter

Heey, das hatte ich vor kurzem auch.. am besten lackierst du sie erteinmal nicht mehr und geht in die apotheke und kauft KIESELERDE.. also dis ist keine erde, sondern so tabletten..

Wenn du sie immer schön nimmst sind deine Fingernägel ald richtig hart.. xD

Kieselerde ist eine gute Idee. Und wenn das nicht hilft, lass doch mal beim Arzt nachschauen, ob Du irgendeinen Mangel (z.B. Calcium) hast oder geh mal zum Hautarzt.